Istanbul'a HoS geldiniz !

Wer jetzt hofft, sämtliche Sehenswürdigkeiten Istanbuls hier zu finden, den muss ich gleich enttäuschen. Es ist mir nicht wichtig, sämtliche Gebäude und Plätze abzurasen, die man auf jeder Postkarte findet. Eine Stadt besichtigen bedeutet für mich, auch die Menschen und deren Mikrokosmos zu erleben. Und ich liebe Märkte, deshalb sind dort auch die meisten meiner Bilder entstanden. Hier sind meine Eindrücke von vier Tagen in dieser rastlos pulsierenden Stadt.

Einfach auf ein Bild klicken, dann kann man die Galerie durchblättern.
Es erscheint jeweils ein Text, wenn man den Mauszeiger kurz auf dem großen Bild in der Galerie läßt.

 

Unterwegs in Sultanahmet mit großem Bazar

 

Schifffahrt zu Büyük Ada, der größten von den Prinzeninseln im Marmarameer


 

Wochenmarkt im Stadtteil Fatih






zurück zur Auswahl Türkei 2005